HeilConcept

 Hochsensibilität  •  Entspannung  •  Intervision  •  Life-Management

Referenzen

Referenzen, Teilnehmer*innen- und Coachee-Stimmen

"Vielen Dank für den netten, sympathischen Kontakt. Bereits die Planung der Veranstaltung war sehr unkompliziert. Sowohl die Erzieher wie auch die Praktikanten profitierten sehr von den Informationen. Die Veranstaltung [Hochsensible Kinder begleiten] war sehr gut strukturiert. Wünsche bezüglich des Zeitrahmens und thematischen Schwerpunkten wurden berücksichtigt und umgesetzt. Wir werden sicher wieder einen Termin mit Frau Heil vereinbaren. Es werden viele interessante Themen angeboten"    Kindertagesstätte Arche Noah, Haßloch

"Ich kannte Daniela bereits durch PMR-Kurse und Autogenes Training. Nun hatte ich ein Personal Coaching bei ihr gebucht. Das Timing und sie waren für die Situation genau richtig und sie hat mir sehr geholfen. Sie kann hervorragend und wertefrei auf die jeweilige Lage und Wünsche eingehen und erarbeitet mit Dir zusammen Lösungsansätze, die individuell angepasst sind. Kein Standard-Coaching. Ich kann sie nur weiterempfehlen und werde das Angebot gerne wieder in Anspruch nehmen."    Martin B.

"Frau Heil ist eine zugewandte, engagierte und zugleich ruhige Gesprächspartnerin, die mir weiterhelfen konnte, Situationen klarer zu sehen und Worte zur Einordnung zu finden. Sie zeigte mir Ansatzpunkte für kleine Veränderungen mit großer Wirkung."     S.B.

"Ich kann die Sitzungen bei Frau Heil nur wärmstens weiterempfehlen! Sie hat durch ihre empathische Art schnell Vertrauen zu unserem Sohn schaffen können. Er hat dadurch enorm an Selbstbewusstsein und Stärke gewonnen und hat immer mit Freude daran teilgenommen. Und das, obwohl sie sich coronabedingt  „nur“ online kennenlernen konnten. Vielen Dank für die gute Unterstützung!"    Julia K.

"Nachdem ich von Freunden das erste mal auf das Thema Hochsensibilität aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich intensiv mit der Thematik befasst und entsprechende Literatur verschlungen. In einigen Büchern wird den Lesern angeraten, einen Coach aufzusuchen, der einen bei dem Umgang mit der eigenen Hochsensibilität unterstützt. Über diesen Weg bin ich auf Heilconcept gestoßen und hatte sehr schnell das Vergnügen, Daniela Heil in unserem ersten Online-Meeting kennenzulernen. Ich war zuerst etwas skeptisch, ein so persönliches Thema ohne den direkten persönlichen Kontakt zu führen. Diese Skepsis wurde aber sehr zügig vertrieben, als ich mit Daniela sprach und wir erkannten, das der Draht zueinander stimmt. In den insgesamt fünf Terminen hat es Daniela  geschafft, in mir den entscheidenden Funken auszulösen, der mir fehlte, um mir über die Auslegung meiner beruflichen Zukunft klar zu werden. Auch das Ausleben "versteckter" Talente fällt mir nun deutlich leichter, da Daniela mich mit ihrer feinsinnigen und sympathischen Art dabei unterstützte, all den Ideen in meinem Kopf Struktur zu verleihen.
Liebe Daniela, ich möchte mich nochmal herzlichst bei dir für die tolle und früchtetragende Zusammenarbeit bedanken. Du hast definitiv in deinem Beruf deine Berufung gefunden! Mach genauso weiter! Allerbeste Grüße   
  David B.

"Frau Heil hat eine sehr einfühlsame und fürsorgliche Art. Die Zusammenarbeit war bisher immer toll und bereichernd. Auch nach "schwereren Themen" bin ich mit einem guten Gefühl nach Hause. Fr. Heil hat ebenso eine sehr angenehme Stimme, durch die Entspannungsübungen oder Phantasiereisen sehr gut umsetzbar sind. Ich kann ein Coaching für Hochsensible oder angebotene Seminare daher sehr weiterempfehlen. Daher einfach Mal auf der Homepage stöbern oder bei Bedarf anrufen und beraten lassen. Fr. Heil steht hier eigentlich immer gerne zur Verfügung.   Julia B.

"Frau Heil hat uns sehr geholfen. Sie ist super freundlich, sehr kompetent und dank der Arbeit mit ihr sind wir Riesenschritte weitergekommen und verstehen unser Kind nun viel besser. Auch ihre Vorträge sind sehr zu empfehlen. Vielen Dank und beste Grüsse"   Simon T

"Es war ein sehr gut strukturierter Vortrag [Hochsensible Kinder begleiten] mit einer angenehmen Referentin! Sehr gut fand ich die Parallele Aufstellung zu ASS und AD(H)S." Sandra

"Zu meinen Fragen rund um das Thema Hochsensibilität wurde ich von Frau Heil sehr einfühlsam und kompetent beraten. Besonders gut hat mir dabei gefallen wie individuell sie dabei genau auf meine Situation eingegangen ist. Vielen Dank dafür nochmals an dieser Stelle."    Inga M.

"Ich habe am Vortrag "Dem Stress auf der Spur - Hilfreiches Stressmanagement für mehr Lebensqualität" teilgenommen und bin begeistert. Es wird umfassendes Hintergrundwissen zum Stress und dessen Bekämpfung/Vermeidung vermittelt. Die Vortragende ging auf alle Fragen der Teilnehmer ein. Man hatte den Eindruck, dass sie ihre Arbeit sehr gerne macht und ein tiefes Verständnis des Themas mitbringt. Ich habe viele wertvolle Anregungen bekommen."
Matthias Sch.

"Vielen Dank für den entspannenden Kurs "Progressive Muskelentspannung". Frau Heil hat eine sehr angenehme, ruhige Stimme, super zum Entspannen. Auch als online-Kurs hat er einiges zu meiner Entspannung beigetragen. Praktisch war auch immer das entsprechende Handout. Vielen Dank und gerne wieder!"    Sandra L.

"Vielen Dank für die erfolgreiche Beratung und Unterstützung. Wir können diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Frau Heil geht auf einzelne Themen gezielt ein. Weiter so."   Mickael L.

"Die Veranstaltung war für mich sehr interessant und informativ. Das Handout war strukturiert und anschaulich gestaltet, es gab Platz neben jedem Programmpunkt für eigene Notizen. Ich konnte der Referentin gut folgen und zuhören. Jederzeit konnten Fragen gestellt werden.  Besonders gut waren die vielen Beispiele und Tipps für die Praxis."    Kathleen

"Herzlichen Dank für Ihr offenes Ohr und Ihre umfassende Beratung mit den sehr praktischen Tipps zum Umgang mit unserem hochsensiblen Kind! Die Terminfindung war sehr flexibel und schnell möglich und die Atmosphäre war jedes Mal sehr angenehm."   Julia G.

"Der Online-PMR-Kurs war genauso gut und erfolgreich wie meine vorherigen Präsenz-Kurse. Die Technik hat problemlos funktioniert, und die Entspannung war genauso gut. Sehr wahrscheinlich werde ich auch nach Corona beim Online-Format bleiben."   Jürgen F.


"Der Onlinekurs zum Autogenen Training hat wunderbar funktioniert und hat vor allem sehr gut getan! Frau Heil ist eine sehr einfühlsame Trainerin, die es versteht auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen und ihre Anliegen ernst zu nehmen. Mit ihrer sehr freundlichen und entspannenden Art zu kommunizieren habe ich mich dabei von Anfang an sehr wohl und entspannt gefühlt. Auch die Bewegungsübungen hinterher waren sehr angenehm und haben das Programm gut abgerundet. Praktisch sind auch die Handouts, die nochmal die verschiedenen Techniken des Autogenen Trainings erklären. Herzlichen Dank, Frau Heil! Der Name ist bei Ihnen doch Programm!"   Johanna D.

"Die Kompetenzen von Frau Heil sind sehr weit gefächert. Zu jedem Termin, wo ich unterschiedliche Anliegen mitgebracht habe, fand sie eine Methode. Die Zeit mit Frau Heil tat mir persönlich gut und ich kann ihre gestalttherapeutische Praxis jedem empfehlen, der ein unstimmiges Lebensgefühl, innere Unruhe, Motivationsschwierigkeiten oder ähnliches mit sich trägt. Sie nimmt sich Zeit und ging sehr individuell auf mich ein. Ich danke Ihnen von Herzen dafür!   R.D.

"Ich fand den Vortrag informativ und gut mit Beispielen belegt. Es macht mich sensibler und aufmerksamer für manche Situationen  und Befindlichkeiten der Kinder. Ich selbst sehe mich in gaaanz vielen Beispielen selbst und hatte ein Aha Erlebnis. Auch die Dauer war ausreichend für online Fobi. Sie hat eine sehr angenehme Art zu sprechen.
Gerne mal wieder eine Fobi bei Frau Heil"
    Heike

"Die Entspannungstrainings von Frau Heil kann ich wärmstens empfehlen!"   Mark

"Ich fand, die Menge an Infos und die Zeit waren super auf einander abgestimmt. Ich hab für mich einen super Einblick in das Thema [Hochsensible Kinder begleiten] bekommen und fand den Vortrag gut."    Laura

"Das Entspannungstraining online mit 8 Sitzungen hat mir sehr gut getan, ich hatte anschließend ein gutes Wohlbefinden. Die Muskelentspannung und das Atemtraining taten gut. Wer es ausprobieren möchte, ich kann es nur empfehlen. Freue mich schon auf den nächsten online Kurs ! Und so fand es meine Frau: Ich habe das erste Mal online Entspannungstraining bei Frau Heil mitgemacht: Deine angenehme, tolle Stimme und im Hintergrund die Musik, das hat mir gut gefallen und ich konnte so richtig entspannen und die Corona-Pandemie vergessen. Nachts habe ich sehr gut geschlafen. Das Training war abwechslungsreich: Progressive Muskelentspannung, Qi Gong,...Ich habe mich jede Woche auf diesen Tag gefreut. Freue mich auf den nächsten Online-Kurs, von 10 Sternen gebe ich dir 10 Sterne :)   Gudrun & Michael B.

"Der Vortrag "Mit Hochsensibilität achtsam leben" bei Frau Heil  hat mich persönlich sehr angesprochen. Auch wenn ich bereits einiges zu dem Thema wusste wurde hier alles nochmal sehr genau im Wesentlichen zusammengefasst und sehr gut vermittelt. Das autogene Training geleitet durch Frau Heil war eine ebenso schöne Erfahrung. Frau Heil hat immer mit Rat und wertvollen Tipps zur Seite gestanden." Anna F.

"Sehr informativer Vortrag [Hochsensible Kinder begleiten], der mich angesprochen hat. Ich fand toll, dass sie auf unsere Rückfragen eingegangen ist und konnte ihr gut zuhören."    Janina

Ich mache nun seit ein paar Jahren bei Daniela Heil die Seminare autogenes Training und progressive Muskelentspannung. Ihre ruhige, positive und wertschätzende Art und die geführte Entspannung tut mir sehr gut. Es fällt mir leicht, mich bei ihr in ihrem Raum zu entspannen und es sind immer kleine, angenehme Gruppen. Auch das zoom Seminar (Corona Maßnahme) hat gut getan. Die Übungen helfen mir auch im stressigen Arbeitsalltag mal kurz zu verschnaufen und Energie zu tanken.
In der Schlange an der Supermarktkasse (wenn mich die anderen Kunden nerven), aber auch in der Kaffeeküche kann ich kurz in mich kehren, eine Übung machen, mich an ihre Stimme erinnern und somit die negativen Gedanken/Wolken vorüber ziehen lassen.
Durch die Handouts kann ich viele Übungen in meinen Alltag integrieren, aber mein innerer Schweinehund ist manchmal doch zu groß und zu Hause kommt doch immer mal wieder etwas dazwischen. Deswegen gönne ich mir gerne iens bis zwei mal im Jahr ihre Seminare.
Dank ihrer ruhigen Ausstrahlung und ihrer positiven Energie schaffe ich es dann innerhalb weniger Minuten runter zu fahren und manchmal nicke ich sogar etwas ein. Ich nehme auch jedes mal wieder neue oder andere Impulse mit. Je nach dem was ich gerade brauche.
Ich freue mich auf das nächste Seminar im Herbst ! =)
   Stephanie B.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos